Liebe Eltern und Freunde des Aachener Domchors,
die zweite Woche ist bereits angebrochen und wir gehen leider schon in mittelgroßen Schritten auf das Finale unserer Singefreizeit zu. Zunächst wollen wir aber die Förmlichkeit unseres Beitrages gewährleisten – momentan ist Ebbe.
Die letzten Tagen hatte die Überschrift: Spiel, Spaß und Fußball. Doch natürlich wurde auch fleißig geprobt, denn die Oktobermusik ist vor allem eine harmonisch sehr komplizierte und neue Musik.

Aber diejenigen, die schon einmal auf Wangerooge gewesen sind, oder unzählige Geschichten von einem legendären Turnier erzählt bekommen haben, wissen, dass es ein riesiges Event gibt, auf das alle Knaben jedes Jahr aufs neue Hinfiebern – das STIMMENTURNIER. Um einen ersten Vorgeschmack für diese Turnierform zu bekommen, fand zunächst am Sonntag der Fun Cup statt. Dieser wird von den ältesten Knaben organisiert und begeistert alle, denn dieses Turnier bedeutet für alle nur FUN.


Richtig wichtig und dramatisch wurde es erst am Dienstag: Das Stimmenturnier stand auf dem Plan. Ich kann schon einmal vorwegnehmen, dass es wie immer legendär und emotional war. In diesem Jahr konnte überraschenderweise der ALT II. mit viel Erfahrungen und Trainer Simon an der Seitenlinie gewinnen.




Doch es wurde nicht nur Fußball gespielt. Bei dem wunderbaren Wetter hier auf der Insel ging es für uns alle am Montag zum Haupt- und Badestrand im Dorf. Alle hatten super viel Spaß aufgrund der Wellen und die Abkühlung im Meer war aber auch mehr als verdient. Für manche Knaben bereits eines der Highlights dieses Jahr.

Aber neben den spaßigen Tagesaktivitäten dürfen wir die täglichen Spieleabende natürlich nicht vergessen. Ein absolutes Highlight war das Spiel “Ebbe-und-Flut”, bei dem die Kinder gegen die Betreuer antraten.
Also eines ist klar, wir haben eine mega Zeit hier auf der Insel und wollen am liebsten nicht mehr weg. Bei bestem Wetter und bester Laune endet hier unser Beitrag. Wir hoffen ihr habt noch eine schöne Zeit und schaut mal auf unserem Instagram grufues vorbei.
