Liebe Eltern und Freunde des Aachener Domchors, erst einmal “MOIN”!
Wir sind inzwischen schon wieder fast eine Woche auf der Insel und die Zeit fliegt genauso schnell wie Uwe, wenn er ein Eis in der Hand eines Kindes sieht. Uwe ist unsere “Haus”-Möwe. Doch als allererstes möchte ich euch den Wasserstand nicht vorenthalten, es ist Flut.
Inzwischen haben sich alle wunderbar eingelebt. Die Kinder sind glücklich, Herr Heitmann ist glücklich und wir Betreuer sind auch glücklich. Dieses Jahr ist nicht nur für Herrn Heitmann alles neu, sondern auch für unseren neuen Herbergsvater Paul, der uns mit offenen Armen auf der Insel begrüßte.

Die Kinder proben fleißig für die Oktobermusik und machen große Fortschritte. Herr Heitmann ist sehr begeistert, aber natürlich nicht nur von der guten Probenarbeit. Das Wetter ist fantastisch, die Kinder haben alle Spaß, egal ob auf dem Bolzplatz, beim Tischball, Tischtennis oder Kicker. Und was natürlich nicht fehlen darf sind die legendären Spieleabende auf Wooge. Klassiker wie SuperGrips, Personality, oder der Große Preis von Wangerooge wurden bereits gespielt und heute Abend findet der Knabenspieleabend statt, den die Älteren organisieren, damit wir Betreuer auch mal eine Runde spielen können und nicht immer in der Regie sitzen. 😉



Was bei dem Wetter natürlich nicht fehlen darf ist Wasserspaß. Deswegen waren wir vorgestern beim Badestrand und heute war eine tolle Wasserschlacht. Für morgen sind dann auch die beliebten Strandspiele geplant.



Neben dem ganzen Spielspaß durften wir uns aber auch bereits über Besuch freuen. Herr Msgr. Houben kam für einen Tag auf die Insel und feierte mit uns einen Gottesdienst. Außerdem besuchen uns im Moment Moritz und Paul, zwei ehemalige Betreuer.

Damit gibt es viele Neuerungen – ABER – irgendwie ist doch alles wie immer. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Tage hier!
Euch wünschen wir noch eine schöne Woche in Aachen. Hier werdet ihr unregelmäßig über die Zeit auf Wooge informiert, wenn ihr tägliche Updates haben möchtet, dann folgt uns gerne auf Instagram: grufues
